Bento Book – eine Design Studie die Laptop, Smartphone und Tablet in einem Gerät vereint

Die Bento Book Design Konzept Studie ist eine ganz außergewöhnliches und zukunftsweisendes Konzept von René Woo-Ram Lee. In ihr wird alles zusammen geführt, was der Mensch im Multimedia Zeitalter alles so braucht. Das Bento Book besteht aus einem Laptop mit einem 15,4 Zoll OLED Display, einem 11 Zoll Tablet und einem 4 Zoll Smartphone, somit lässt die Studie keine Wünsche offen.

Hinzu kommen noch eine portable 1 TB SSD Festplatte und ein Lithium-Ionen Akku der mit Solarzellen aufgeladen werden kann.

Natürlich wurde mit dem per Solarzellen aufladbaren Lithium-Ionen Akku die Umwelt nicht vergessen.

In der Bento Book Design Konzept Studie, dient das Tablet unter anderem als Tastatur und das Smartphone als Touchpat, wenn diese in das Laptops eingerastet sind.

Sofern diese wieder aus dem Laptop entnommen werden, können diese jeweils wieder extern verwendet werden.

Was habt Ihr für eine Meinung, ist so eine Vision möglich.

Quelle
VIA

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu „Bento Book – eine Design Studie die Laptop, Smartphone und Tablet in einem Gerät vereint“

  1. Sehr interessant. Aber da es eine Studie ist, zweifle ich an der Umsetzung. Hoffe, dass wenigstens einige Ansätze aus dieser Studie umgesetzt werden 😉

    Aber wer weiß schon, was in 20 Jahren ist…

  2. Mache Sachen sind bereits jetzt möglich, wie zum beispiel in der Aspire Ethos Laptop Serie.

    Dort kann bereits jetzt das LCD Touchpat entnommen werden und als Fernbedienung genutzt werden.

    Vielteich sehen wir bereits ab 2012 solche Sachen.

Kommentarfunktion geschlossen.